1. NRW
  2. Panorama

Dortmund: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Dortmund : Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Nach einem anonymen Hinweis gelang es der Dortmunder Polizei am Dienstagnachmittag, einen mutmaßlichen Drogendealer festzunhemen. Betäubungsmittel wurden von den Beamten sichergestellt.

Der Festgenommene, ein 19-jähriger polizeibekannter Dortmunder, wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Drei weiteren beteiligten Männern gelang während der Festnahme die Flucht. Bei seiner Durchsuchung des 19-Jährigen fanden die Beamten neben Betäubungsmitteln auch Untensilien für Verpackung und Verkauf sowie Bargeld in dealertypischer Stückelung.

Gegen den Dortmunder und die drei Flüchtigen wird wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln, Straftaten gegen das Waffengesetz, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung ermittelt.

(ots)