Gehege in Münster Vier von vier ausgebüxten Kängurus sind wieder da

Münster · Jetzt ist auch "Speedy" wohlbehalten zurück: Neun Tage nach seinem Ausbruch ist das vierte und letzte der ausgebüxten Kängurus wieder in seinem Gehege in Münster. Es sei am Mittwoch auf einem Grundstück entdeckt und von einem Tierarzt eingefangen worden, bestätigte die Polizei Münster am Freitag.

Die Tiere waren in der vergangenen Woche aus ihrem Gehege gehüpft - vermutlich durch ein Loch im Zaun. Zwei konnten bereits zwei Tage später wieder eingefangen werden. Das Dritte hatte vor einer Woche vor der Haustür der Besitzer-Familie gesessen. Eine Meldung, wonach eines der Tiere tot im Kreis Coesfeld gefunden worden sei, stellte sich glücklicherweise als falsch heraus.

Nach einem Bericht der "Westfälischen Nachrichten" muss "Speedy" sich noch ein wenig unter einer Rotlichtlampe ausruhen, bis es wieder zu seinen Artgenossen ins Gehege darf. Die Besitzerin zeigte sich erleichtert, alle vier Kängurus wohlbehalten zurückzuhaben: "Da ist uns ein Stein vom Herzen gefallen", sagte sie der Zeitung.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort