Tödliches Ende einer Teenager-Liebe Sieben Jahre Jugendhaft für Mord an Ex-Freundin

Münster · Das Landgericht Münster hat eine Schülerin aus Dortmund am Mittwoch zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. Die 18-Jährige hatte ihre Ex-Freundin aus verschmähter Liebe auf grausame Weise getötet.

 Die Angeklagte am 14. April 2016 im Landgericht in Münster (Archivbild).

Die Angeklagte am 14. April 2016 im Landgericht in Münster (Archivbild).

Foto: dpa, frg wst ve pzi

Die Angeklagte hatte gestanden, im Oktober 2015 in Senden mit einem Messer auf ihre ehemalige Partnerin eingestochen und sie anschließend gewürgt zu haben. Auslöser der grausamen Tat war verschmähte Liebe.

Die Angeklagte war nach eigenen Angaben nicht damit klargekommen, dass sich ihre 17-jährige Ex-Partnerin von ihr trennen wollte. Das Urteil des Landgerichts Münster lautet auf Totschlag. Neben der Haftstrafe wurde außerdem die Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie angeordnet.

(isw/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort