Vorfall in Münster Softair-Schüsse durch Klassenfenster – Schüler verletzt

Update | Münster · Während die Schüler gerade eine Klassenarbeit schrieben, schoss ein Trio mit einer Softair-Pistole durchs Fenster. Ein Schüler wurde leicht verletzt. Danach flüchteten sie.

Ein 13-Jähriger soll mit einer Softair-Pistole durch ein geöffnetes Klassenfenster in Münster geschossen und einen Schüler leicht verletzt haben. Der Junge wurde wenige Stunden nach dem Vorfall am Freitag als Tatverdächtiger ermittelt. Er habe die Schussabgabe eingeräumt und den Beamten die Softair-Waffe - eine Spielzeugpistole mit Kugeln - ausgehändigt, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Der 13-Jährige war den Angaben zufolge mit zwei weiteren Jugendlichen ans offene Fenster getreten, als die Schülerinnen und Schüler im Stadtteil Wolbeck gerade eine Klassenarbeit schrieben, hieß es.

Zeugen zufolge hatte einer aus dem Trio eine Softair-Pistole gezeigt und damit mehrfach durch das Fenster in die Luft geschossen. Ein Kügelchen traf einen Schüler und verletzte ihn leicht. Anschließend waren die noch Unbekannten geflüchtet. Die Ermittlungen zum Motiv des Jugendlichen und den beiden anderen Tatverdächtigen dauerten an.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort