Elf Schüler verletzt Reizgas an Schulzentrum in Münster ausgetreten

Münster · Elf Schülerinnen und Schüler wurden bei einem Reizgasaustritt an einem Schulzentrum in Münster leicht verletzt. Ein Gebäude wurde evakuiert.

Acht Schüler wurden bei einem Vorfall mit Reizgas an einem Schulzentrum in Münster verletzt (Symbolbild).

Acht Schüler wurden bei einem Vorfall mit Reizgas an einem Schulzentrum in Münster verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In einem Schulzentrum in Münster sind elf Schülerinnen und Schüler am Donnerstag nach einem Vorfall mit Reizgas leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Sie erlitten Reizungen der Atemwege oder Augen erlitten, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Die Rettungskräfte betreuten insgesamt 66 Gymnasiasten vor Ort, die alle notärztlich untersucht wurden. Mehrere Schüler hatten nach dem Besuch der Toilette über Husten und Übelkeit geklagt.

Laut Polizeisprecher hat eine unbekannte Person oder haben mehrere Unbekannte Reizgas im Toilettenbereich versprüht. Das Gymnasium war vorübergehend evakuiert worden. Die zum Schulkomplex gehörende Hauptschule und Realschule waren nicht betroffen.

(toc/pa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort