34-Jähriger an Arm und Bauch verletzt Polizist schießt auf bewaffneten Mann in Münster

Münster · Ein Polizist hat am Donnerstagabend in Münster einen Mann niedergeschossen. Dieser war mit zwei Messern bewaffnet.

 Polizisten haben einen Mann in Münster angeschossen - er war mit zwei Messern bewaffnet (Symbolfoto).

Polizisten haben einen Mann in Münster angeschossen - er war mit zwei Messern bewaffnet (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Angaben von Staatsanwaltschaft Münster und Polizei Bielefeld trat der 34-Jährige den Beamten aggressiv entgegen. Trotz mehrfacher Aufforderung habe er die Messer nicht abgelegt, woraufhin ein Polizist auf den Mann schoss, teilte die Polizei mit. Der 34-Jährige erlitt Verletzungen an Arm und Bauch und wurde ins Krankenhaus gebracht, er schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Die Polizei war zuvor wegen einer Körperverletzung alarmiert worden. Vor Ort trafen die Beamten auf den Mann mit den Messern. Mehr Details teilten die Behörden nicht mit. Wie in Fällen von Polizeigewalt üblich, ermitteln nicht die Beamten in Münster selbst, sondern die Kollegen in Bielefeld.

(mba/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort