19-Jähriger aus Münster Vier Tage Arrest für notorischen Schulschwänzer

Münster · Ein 19-Jähriger aus Münster ist von der Polizei für vier Tage in eine Jugendarrestanstalt gebracht worden. Er hatte zuvor mehrfach die Schule und auch einen bereits verordneten Kurzarrest „geschwänzt“.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolfoto)

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein notorischer Schulschwänzer aus Münster ist festgenommen und in eine Jugendarrestanstalt gebracht worden. Das Amtsgericht hatte ihm bereits 2021 „wegen der Nichterfüllung der Schulpflicht“ vier Tage Kurzarrest verordnet. Der Betroffene „schwänzte“ aber auch diesen Arrest und trat den Kurzaufenthalt in einer Jugendarrestanstalt nicht an, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Am Wochenende erwies sich das als folgenreich für ihn: Bei einer Kontrolle des inzwischen 19-Jährigen am Hauptbahnhof in Münster stellten die Beamten fest, dass wegen dieser Sache ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Der junge Mann sei festgenommen und für vier Tage in eine Jugendarrestanstalt gebracht worden.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort