Polizei warnt vor Eisfläche Mutter mit Kind auf Aasee in Münster eingebrochen

Münster · Eine Mutter ist mit ihrem Kind auf dem Aasee in Münster im Eis eingebrochen. Mutter und Kind hätten Glück gehabt und seien wohlauf.

Eine Mutter ist mit ihrem Kind auf einer Eisfläche eingebrochen (Symbolbild).

Eine Mutter ist mit ihrem Kind auf einer Eisfläche eingebrochen (Symbolbild).

Foto: Tobias Dupke

Beide seien am Samstag von der Feuerwehr gerettet und mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei auf dpa-Anfrage mit. Das Unglück passierte im Bereich einer Brücke.

Auf Twitter warnte die Polizei nach dem Unfall eindringlich davor, das Eis auf dem Stausee zu betreten. Es trage die Menschen noch nicht, weil die gegenwärtige Kälteperiode erst seit ein paar Tagen herrsche. „Es befinden sich ... noch zahlreiche Personen auf der zugefrorenen Fläche! Verlasst die Fläche!“, twitterte die Polizei am Nachmittag. Gerade das Eis unter den Brücken sei nicht annähernd tragfähig, erklärte die Polizei.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort