Polizei sucht per Twitter nach Herrchen Hund Baldur springt in Zug und fährt alleine weiter

Münster/Coesfeld · Ein sechs Monate alter Hund sprang einfach in einen Zug und machte sich ohne seinen Besitzer auf die große Reise. Das fiel einem Fahrgast auf, der die Polizei informierte. Per Twitter suchten die Beamten nach dem Herrchen von Baldur.

 Ein Hund sprang einfach in einen Zug. Baldur wurde von der Polizei aufgelesen.

Ein Hund sprang einfach in einen Zug. Baldur wurde von der Polizei aufgelesen.

Foto: Polizei Coesfeld

Ein sechs Monate alter Hund namens Baldur ist in Münster in einen Zug gehopst und ohne sein Herrchen weitergefahren. Die Polizei sorgte per Internet dafür, dass der Berner-Sennen-und-Gordon-Setter-Mischling und sein Herrchen schnell wieder vereint waren: Sie twitterte, dass sie den Besitzer des Hundes suche – samt eines Fotos von Baldur.

Das Herrchen habe den Tweet gesehen und habe daraufhin Kontakt aufgenommen, teilte die Polizei später mit.

Ein Fahrgast hatte gesehen, wie Baldur alleine am Bahnhof Münster-Roxel in den Zug sprang, und die Polizei darüber informiert. Ungefähr fünf Stationen weiter wurde der Vierbeiner der Polizei in Coesfeld übergeben. Der junge Hund wurde dann mit auf die Wache genommen. Eine Strafe wegen Schwarzfahrens erwartet Baldur nicht.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort