Schadenshöhe noch unklar Blindgänger in Münster bei Bauarbeiten explodiert

Münster · Bei Bauarbeiten im Norden von Münster ist am Dienstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg explodiert. Menschen wurden nach Angaben der Stadt nicht verletzt.

Die amerikanische 75-Kilogramm-Bombe war einem Feuerwehrsprecher zufolge in rund einem Meter Tiefe bei Verdichtungsarbeiten in einem Bereich ohne Wohnbebauung hochgegangen. Teile der Bombe wurden laut Mitteilung der Stadt Münster im Umkreis verteilt. Es sei ein Sachschaden in unbekannter Höhe entstanden.

„Glücklicherweise ist niemand verletzt worden“, kommentierte Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer demnach den Vorfall. Am 20. September müssen rund 16.000 Menschen in Münster den Stadtteil Mauritz verlassen. Gleich an fünf Stellen besteht ein Verdacht auf mögliche Blindgänger.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort