Festnahme in Mülheim Schrottdieb steckte in Sammelcontainer

Mülheim · Ein Dieb hat es der Mülheimer Polizei leicht gemacht, ihn zu fassen. Als die Beamten am Tatort ankamen, steckte er in einem Container, aus dem er Elektroschrott hatte stehlen wollen.

 Ein mutmaßlicher Dieb steckt in einem Sammelcontainer für Elektroschrott.

Ein mutmaßlicher Dieb steckt in einem Sammelcontainer für Elektroschrott.

Foto: Polizei Essen

Die Polizei ertappte den mutmaßlichen Täter somit auf frischer Tat. Zeugen hatten in der Nacht zum Mittwoch beobachtet, wie sich zwei Männer an dem Container zu schaffen machten, und die Beamten alarmiert. Als die Polizei eintraf war zumindest für einen der Täter ein Fluchtversuch undenkbar. Der 46-Jährige steckte im Container.

Als er berfreit war, klickten die Handschellen. Auch sein Komplize (23) ließ sich widerstandslos festnehmen, wie die Polizei berichtete.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort