Mülheim an der Ruhr Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A3

Mülheim/Ruhr · Am Samstag ist es auf der Autobahn 3 bei Mülheim zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist ein Lastwagenfahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert worden und gestorben.

 Ein RTW im Einsatz (Symbolbild).

Ein RTW im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Kurz darauf ist an derselben Stelle bei einem zweiten Unfall ein 35 Jahre alter Autofahrer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Lastwagenfahrer am Morgen in Fahrtrichtung Köln mit seinem Fahrzeug von der Spur ab. Der Lastwagen schleuderte dabei über einen Erdwall und überschlug sich. Der Mann sei noch nicht identifiziert worden, teilte die Polizei weiter mit. Warum er die Kontrolle über den Laster verlor, war zunächst ebenfalls nicht bekannt.

Kurz darauf sei es zu einem weiteren Unfall gekommen, als eine 22 Jahre alte Autofahrerin beim Spurwechsel das Auto eines 35-Jährigen übersah. Der 35-Jährige habe stark abgebremst, sei ins Schleudern geraten und ebenfalls gegen den Erdwall geprallt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort