Polizei sucht Halter Dobermann beißt 13-Jährige auf Spielplatz in Mülheim

Essen · Ein Dobermann hat am Freitagabend auf einem Spielplatz in Mülheim an der Ruhr eine 13-Jährige mehrfach in den Rücken und ins Bein gebissen. Der Halter pfiff den Hund zurück und verschwand, ohne zu helfen.

 Ein Dobermann, ähnlich wie dieser hier, soll ein Mädchen in Essen angefallen haben. (Symbolfoto)

Ein Dobermann, ähnlich wie dieser hier, soll ein Mädchen in Essen angefallen haben. (Symbolfoto)

Foto: Kaiser, Wolfgang (wka)

Laut Polizeimitteilung vom Montag war die 13-Jährige am Freitagabend mit ihrer Schwester auf dem Spielplatz. „Aus einer Personengruppe von etwa sechs Personen löste sich plötzlich ein großer Hund“, erklärte die Polizei. Er sei über den Spielplatz gerannt und habe das Mädchen gebissen.

„Geschockt und verletzt von der plötzlichen Attacke hörte die Verletzte noch, wie der mutmaßliche Hundehalter nach seinem Hund rief. Der Dobermann soll "Nero" oder "Mero" heißen“, teilte die Polizei mit. Eine Person aus der Gruppe habe noch gesagt „es sei ja nichts passiert und der Hund tue ja niemandem etwas“, bevor die Leute verschwanden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort