Sportfest in Mülheim Schüler kollabieren in Turnhalle

Mülheim an der Ruhr · Bei einer Schulsportveranstaltung ist in Mülheim einer Reihe von Schülern vermutlich durch Hitze in der Halle schlecht geworden - vier Kinder kamen ins Krankenhaus.

 Ein Krankenwagen (Symbolfoto)

Ein Krankenwagen (Symbolfoto)

Foto: Rhein-Kreis Neuss

Nach Angaben der Feuerwehr klagten beim Schulsport am Donnerstag insgesamt 17 Schüler der unteren Jahrgangsstufen über Übelkeit und Kreislaufprobleme. Weil die genaue Zahl der Verletzten zunächst nicht bekannt war, löste die Leitstelle der Feuerwehr einen Großeinsatz aus. Rettungskräfte und Notärzte untersuchten und versorgten die betroffenen Kinder. „Dabei war das Wichtigste die Zufuhr von Flüssigkeit“, hieß es in einer Mitteilung.

Wie warm es in der Halle genau war, wurde nicht gemessen. Es seien aber schätzungsweise „locker 30 Grad“ gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte beteiligt.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort