NRW Motorradfahrer verunglückt tödlich

Bei einem Verkehrsunfall wurde Sonntagmittag ein 25 Jahre alter Motorradfahrer aus Recklinghausen getötet. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste in Höhe Essen - Altenessen in Richtung Kamp-Lintfort für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem sechs Kilometer langen Stau.

NRW: Motorradfahrer verunglückt tödlich
Foto: Gerhard Seybert

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 25-Jährige gegen 14 Uhr auf seiner Suzuki in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. Vor ihm fuhr sein ebenfalls 25-jähriger Bekannter ebenfalls auf einem Motorrad. Beide befanden sich auf dem linken Fahrstreifen, als der Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremsen musste.

Der 25-jährige Suzuki-Fahrer erkannte offensichtlich die Situation zu spät und fuhr auf seinen Freund auf. Anschließend verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er an der Unfallstelle verstarb.

Sein Bekannter erlitt einen Schock und wurde seelsorgerisch betreut. Die Unfallstelle musste zur Aufnahme und Spurensicherung mehrere Stunden gesperrt werden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort