Raststätte Bedburger Land Motorradfahrer kracht auf der A61 in Auto

Bedburg · Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der A61 verunglückt. Der 21-Jährige stieß mit seiner Maschine gegen einen BMW und wurde schwer verletzt.

Laut Polizei war der 21-Jährige mit seiner Suzuki auf dem rechten Fahrsteifen der A61 in Richtung Venlo unterwegs. In Höhe der Raststätte Bedburger Land musste ein vor ihm fahrender BMW-Fahrer (37) bremsen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Motorradfahrer gegen den BMW und stürzte. Er sei meterweit über den Asphalt geschleudert worden, teilte die Polizei mit.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staute sich auf bis zu zehn Kilometern.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort