Mordfall Greta Weiterer Misshandlungs-Verdacht in Kempen gegen Erzieherin

Viersen/Kempen · Die unter Mordverdacht stehende Erzieherin könnte in der Kempener Kita ein weiteres Kind misshandelt haben. Es stehe der Verdacht im Raum, dass die 25-jährige Erzieherin für die Verletzungen auch bei dem zweiten Kind in der Kita verantwortlich sei.

Viersen: Dreijährige stirbt - Kita-Erzieherin steht unter Mordverdacht
7 Bilder

Große Trauer nach Tod von Dreijähriger in Viersen

7 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Das sagte eine Sprecherin der Polizei Mönchengladbach am Donnerstag. Genau das sei gerade die Frage und werde zur Zeit ermittelt. In dem fraglichen Fall habe das Kind „oberflächliche Verletzungen“ erlitten und keine Atemprobleme gehabt. Die Eltern des Kindes hätten sich bei der Polizei gemeldet.

Ein anderes Kita-Kind in Kempen hatte vier Mal wegen Atemproblemen ärztlich behandelt werden müssen. Diese Qualität scheine der andere Vorfall nicht gehabt zu haben, sagte die Sprecherin.

Nach dem Tod eines dreijährigen Kita-Kindes in Viersen waren die Behörden auf Vorfälle in den drei Einrichtungen gestoßen, in denen die tatverdächtige Frau vorher gearbeitet hatte. Dort war es bei jeweils einem Kind zu akuten Atemproblemen gekommen, teilweise auch mehrfach.

Die dreijährige Greta war am 21. April von einem Notarzt wegen Atemstillstands aus dem Kindergarten ins Krankenhaus gebracht worden. Am 4. Mai starb das Kind dort. Rechtsmediziner fanden Spuren, die auf Gewalteinwirkung hindeuteten.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort