Prozess um gepfändeten Hund Mops Wilma gegen die Stadt Ahlen

Münster · Der Fall des gepfändeten Mops Wilma hat viele Menschen berührt. Sein Verkauf via Ebay beschäftigt nun das Landgericht Münster. Es geht um Schadenersatz, weil Wilma, die früher Edda hieß, nicht gesund ist.

Mops-Prozess in Münster: Ärger um gepfändeten Hund
Link zur Paywall

Das ist der gepfändete Mops Wilma

6 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Geduldig spricht Michaela Jordan am Mittwochvormittag auf dem Flur des Landgerichts Münster in sämtliche Mikrofone, die ihr entgegengestreckt werden. Die Polizeihauptkommissarin aus Wülfrath ist inzwischen daran gewöhnt, dass die Geschichte ihrer Hündin Wilma, die früher Edda hieß, die Menschen weit über Deutschland hinaus zu interessieren scheint. Im Frühjahr gab es sogar in der britischen „Daily Mail“ und der „New York Times“ Berichte über die kleine, schwarze Mopshündin, die ein Mitarbeiter der Stadt Ahlen bei einer verschuldeten Familie gepfändet und an Michaela Jordan verkauft hatte.