Unfall in Monschau Bus macht Vollbremsung – 17 Schulkinder und eine Lehrerin verletzt

Monschau · Bei einem Busunfall in Monschau in der Eifel sind 17 Kinder un dihre Lehrerin leicht verletzt worden.

Bei einem Busunfall in Monschau sind 17 Kinder und eine Lehrerin leicht verletzt worden (Symbolbild).

Bei einem Busunfall in Monschau sind 17 Kinder und eine Lehrerin leicht verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Neun der Grundschüler einer dritten Klasse wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Samstag berichtete. Sie fielen hin, als der Bus bei dem Vorfall am Freitagmittag eine Vollbremsung machte.

Eine Autofahrerin hatte demnach ihren Wagen am rechten Straßenrand angehalten und plötzlich die Fahrertür geöffnet. Der 67 Jahre alte Busfahrer konnte nach Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und bremste abrupt ab. Insgesamt waren in dem Bus 33 Kinder.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort