Unfall in Mönchengladbach Gefundener Böller explodiert und verletzt Zehnjährige schwer

Mönchengladbach · Zwei zehn Jahre alte Mädchen sind durch eine Böller-Explosion verletzt worden. Die beiden Kinder fanden den Knaller am Donnerstagnachmittag in Mönchengladbach und zündeten ihn an - mit fatalen Folgen.

Mönchengladbach: Gefundener Böller explodiert und verletzt zwei Mädchen schwer
Foto: dpa/Nicolas Armer

Sie hoben den Böller den Angaben zufolge auf und zündeten ihn an, „woraufhin dieser unmittelbar in der Hand eines Mädchens explodierte“. Die Zehnjährige erlitt schwere Verletzungen an den Händen und Verbrennungen am Oberkörper und im Gesicht. Das zweite Mädchen erlitt ein Knalltrauma. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand laut Feuerwehr nicht.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge in der Eibenstraße. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und zwei Notärzte der Feuerwehr Mönchengladbach.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort