Wegen Kindesmissbrauchs Model-Fotograf erneut vor Bonner Gericht

Bonn · Sechs Monate nach seiner Verurteilung zu viereinhalb Jahren Haft steht ein 47-jähriger Model-Fotograf erneut wegen schweren Kindesmissbrauchs vor dem Bonner Landgericht.

Die Anklage warf ihm am Mittwoch vor, ab Pfingsten 2008 eine 13-Jährige ein Jahr lang in 26 Fällen sexuell missbraucht zu haben. Auch dieses Opfer hatte sich, wie das Mädchen in dem bereits verhandelten Fall, auf eine Anzeige des Angeklagten gemeldet. Darin versprach er jungen Mädchen, sie unentgeltlich zu Topmodels zu machen.

Bei den ersten drei Treffen war das Mädchen mit den Eltern zum Foto-Shooting in Cochem erschienen, wo der Angeklagte damals noch wohnte. Schließlich fuhr es alleine zu den Treffen, bei denen es regelmäßig auch zum Geschlechtsverkehr gekommen sein soll. Den gemeinsamen Sex soll der Angeklagte zudem aufgenommen und die Videos ins Netz gestellt haben.

Der Angeklagte sitzt seit September 2012 in Untersuchungshaft. Das erste Bonner Urteil ist noch nicht rechtskräftig, da der Angeklagte Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt hat. In dem Prozess hatte er immer wieder beteuert, der Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen und Kindern sei "branchenüblich" und hatte Freispruch gefordert.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort