32,1 Grad in Köln Mittwoch war der bislang heißeste Tag in NRW in diesem Sommer

Essen · An einer Messstation in Köln-Stammheim wurden am Nachmittag 32,1 Grad gemessen. Damit war der Mittwoch der bislang heißeste Tag in NRW in diesem Jahr.

 Ein Badegast nimmt ein Sonnenbad am Masurensee in Duisburg.

Ein Badegast nimmt ein Sonnenbad am Masurensee in Duisburg.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der (gestrige) Mittwoch (24. Juni) war der bislang heißeste Tag in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr. An einer Messstation in Köln-Stammheim wurden am Nachmittag 32,1 Grad gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag in Essen berichtete. Am Niederrhein gab es drei Stationen, in denen 31 Grad erreicht wurden.

DWD-Meteorologin Ulrike Zenkner rechnete zwar damit, dass es am Donnerstag „ähnlich warm“ wird, neue Rekordwerte werde es aber „wahrscheinlich eher nicht“ geben. Dafür am Freitag. „Am Niederrhein könnten es dann 33 Grad werden“, sagte sie. Überwiegend werde es „heiß und sonnig“ sein. Ab dem Nachmittag zum Abend hin können dann über der Eifel erste Schauer und Gewitter entstehen, die Richtung Nordosten ziehen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort