Kasache rast durch Bielefeld Mit 100 km/h unter Drogeneinfluss durch die Stadt

Bielefeld · Am Montag Abend fuhr ein 64-jähriger Mercedesfahrer in Bielefeld mit 50 km/h zu schnell durch die Stadt. Während der Fahrt stand der Kasache unter Drogen.

Ein Streifenwagen befand sich zufällig hinter dem Auto des 64-Jährigen, als er kurz vor der Kreuzung Heeper Straße / Teutoburger Straße seine Geschwindigkeit erhöhte. Statt der erlaubten 50 km/h fuhr der Kasache 100km/h. Auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte der Mercedes-Fahrer nicht. Erst in Höhe der Turnerstraße stoppte er sein Fahrzeug.

Die Polizei führte vor Ort noch einen Drogentest durch, welcher positiv ausfiel. Der Mann gab an, seit 14 Jahren täglich "Joints" zu rauchen. Eine Richterin ordnete daraufhin eine Blutprobe an. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort