Ermittler im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach Der Jäger

Köln · Carsten Hambloch muss sich jeden Tag Kinderpornografie anschauen. Häufig wird er gefragt, wie er damit zurechtkommt. Seine Mutter macht sich Sorgen. Exklusive Einblicke in die Welt eines Ermittlers im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach.

Carsten Hambloch bei der Arbeit.

Carsten Hambloch bei der Arbeit.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Die Szene, die ihn besonders verstört, beginnt harmlos. Sie passt auf den ersten Blick nicht zu den abertausenden Videos und Bildern, die Carsten Hambloch sich vorher angeschaut hat. Ein Kind sitzt an einem Küchentisch und isst Brei; eine Situation, wie sie sich tagtäglich in Millionen Haushalten in Deutschland abspielt. In einer der nächsten Sequenzen aber ist der Vater des Kindes zu sehen, wie dieser dem Brei zuvor etwas zusetzt, das so drastisch ist, dass unsere Redaktion entschieden hat, weitere Details aus Opferschutzgründen nicht zu erwähnen.