Missbrauchsfälle in Lügde Fünf weitere Kinder aus ihren Familien genommen

Düsseldorf · Im Missbrauchsfall in Lügde soll es weitere Opfer gegeben haben. Fünf weitere Kinder wurden aus ihren Familien genommen. Gegen zwei Eltern wird ermittelt.

Fotos: Campingplatz in Lügde Tatort in Fällen von Kindesmissbrauch
25 Bilder

Campingplatz in Lügde Tatort in Fällen von Kindesmissbrauch

25 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Neben der Pflegtochter des hauptbeschuldigten 56-Jährigen nahm das Jugendamt Lippe nun fünf weitere Kinder in seine Obhut, das berichtet der WDR.

Der Jugendamtsleiter Karl-Eitel John sagte demnach: "Die Kinder sind auf alle Fälle Opfer. Die Eltern könnten Täter sein. Das wird ermittelt. Ein Kind lebte auch in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz." Die Wohnverhältnisse dort seien "desolat" gewesen.

Die Staatsanwaltschaft Detmold ermittelt gegen zwei Eltern. Denn der Verdacht stehe im Raum, dass die Eltern die Kinder den mutmaßlichen Tätern zum Missbrauch „zugeführt hätten“, sagte John.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort