Über mehrere Monate Missbrauch eines Fünfjährigen: 16-Jähriger zu Haft verurteilt

Bonn · Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Fünfjährigen hat das Bonner Landgericht einen 16 Jahre alten Angeklagten zu zwei Jahren und neun Monaten Jugendstrafe verurteilt.

 Das Landgericht in Bonn

Das Landgericht in Bonn

Foto: dpa/Daniel Naupold

Das teilte ein Gerichtssprecher am Freitag mit. Der Prozess hatte wegen des jugendlichen Alters des Angeklagten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden.

Der 16-Jährige hatte das Kind, das bei seinen Eltern tagsüber betreut wurde, über mehrere Monate missbraucht. Die Übergriffe hatte er zudem mit seinem Handy fotografiert. Verurteilt wurde er schließlich in vier Fällen. Das sei jedoch nur die Spitze des Eisbergs, hieß es im Urteil.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort