Missbrauch einer 16-Jährigen in Stralsund Zweiter Verdächtiger stellt sich in Essen der Polizei

Stralsund · Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch eines Mädchens in Stralsund (Bild) ist in Essen der zweite Verdächtige festgenommen worden. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

 Ein Blick auf Stralsund. Hier soll sich die Tat ereignet haben. (Archiv)

Ein Blick auf Stralsund. Hier soll sich die Tat ereignet haben. (Archiv)

Foto: dpa/Jens Büttner

Der 32-jährige Verdächtige habe sich am Samstagabend gestellt, teilte die Polizei mit. Am Sonntag soll er vor den Haftrichter kommen. Zu dem Vorfall soll es bereits am vergangenen Dienstag in Stralsund in der Wohnung eines der Verdächtigen gekommen sein. Die Straftat sei jedoch erst am Donnerstag angezeigt worden.

Die Staatsanwaltschaft beantragte gegen beide Verdächtige Haftbefehle. Der zweite, ein 16-Jähriger, wurde schon am Freitag festgenommen und in die zuständige Justizvollzugsanstalt gebracht. Nach dem 32-Jährigen wurde tagelang gesucht. Zum Schutz des minderjährigen Opfers gab die Polizei keine weiteren Details bekannt.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort