Erneuter Übergriff Minderjährige sollen Mädchen in Mülheim sexuell belästigt haben

Mülheim/Ruhr · In Mülheim an der Ruhr ist es am vergangenen Sonntag mutmaßlich erneut zu einem sexuellen Übergriff eines Kindes und mehrerer Jugendlicher gegen ein Mädchen gekommen.

Wie eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft sagte, soll eine Jugendliche von fünf Tatverdächtigen eingekreist worden sein. Zwei sollen das Mädchen dann angefasst haben. Den Angaben der Sprecherin zufolge sind die Tatverdächtigen zwischen elf und 17 Jahre, das Mädchen ist 15 Jahre alt.

Der „Bild“-Zeitung zufolge verfolgte ein Zeuge die Täter und lotste die Polizisten zu ihnen. Die Verdächtigen hätten nach wenigen Minuten festgenommen werden können. Nach ihrer Vernehmung wurden sie wieder freigelassen. „Der Elfjährige ist nicht strafmündig“, sagte die Sprecherin. Gegen die anderen werde wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Die Stadt Mülheim steht seit Tagen im Fokus der Öffentlichkeit, da dort am vergangenen Freitagabend eine junge Frau von fünf Kindern und Jugendlichen vergewaltigt worden sein soll. Die beiden Zwölfjährigen Verdächtigen sind strafunmündig. Einer der 14-Jährigen sitzt wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft.

(csh/hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort