Zwei Mädchen aus Minden sind die Heldinnen Teenager leihen Polizisten ihr Fahrrad zur Verfolgungsjagd

Minden · Zwei junge Mädchen im nordrhein-westfälischen Minden haben einem Polizisten zur Festnahme eines Flüchtigen verholfen. Sie liehen ihm ihr Fahrrad für eine wilde Verfolgungsjagd.

 Mit dem Fahrrad gelang dem Polizisten schließlich die Festnahme (Symbolbild).

Mit dem Fahrrad gelang dem Polizisten schließlich die Festnahme (Symbolbild).

Foto: dpa/Paul Zinken

Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Spontan boten die beiden dem Polizisten ihr Fahrrad an, als sie den Beamten sahen, der zu Fuß einen Straftäter verfolgte.

Der Beamte schwang sich auf den Drahtesel, konnte den Flüchtigen schnell einholen und nahm ihn fest. Noch während der Polizist anschließend auf Verstärkung wartete, kamen die beiden Helferinnen am Ort der Festnahme vorbei und nahmen ihr Fahrrad wieder mit.

Die Polizei hofft nun, dass sich die beiden Mädchen melden, um sich bei ihnen persönlich zu bedanken. Der Festgenommene war geflohen, weil er zuvor ohne Führerschein und alkoholisiert Auto gefahren war.

(bsch/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort