Attacke in Minden Mitschüler soll mit Brotmesser auf 15-Jährigen eingestochen haben

Minden · Ein 15-Jähriger soll in Minden von einem Mitschüler mit einem Brotmesser angegriffen und verletzt worden sein. Den 14-jährigen Tatverdächtigen nahm die Polizei am Freitag fest.

Der 14 Jahre alte Verdächtige wurde nach der Tat am Freitagmorgen im Rahmen einer Fahndung festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Verletzungen des Opfers waren demnach nicht lebensgefährlich. Nach Polizeiangaben war der 15-Jährige auf seinem Fahrrad an dem Bekannten vorbeigefahren, als dieser ihn von der Seite mit dem Messer überraschend zweimal attackierte.

Die Stiche hätten den Jugendlichen am Rücken und im Beckenbereich getroffen. Der Angreifer schnappte sich daraufhin das Rad und flüchtete. Das Motiv der Tat war zunächst unklar.

(dpa/heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort