Überfall in Minden 71-jähriger Kino-Mitarbeiter schlägt Räuber mit Backblech in die Flucht

Minden · Mit einem Backblech hat ein 71-jähriger Kino-Angestellter einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Während einer laufenden Vorstellung befand sich der Mitarbeiter alleine im Foyer.

Der wehrhafte Mitarbeiter nahm reflexartig das Blech vom Tresen „und schlug damit auf die vorgehaltene Schusswaffe des Täters“, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte.

Eigentlich hatte es der maskierte Räuber auf die Einnahmen des Kinos im nordrhein-westfälischen Minden abgesehen. Doch wegen des Widerstands des Angestellten brach der Täter seinen Versuch ab und floh ohne Beute. Der 71-Jährige war bei der Tat alleine im Foyer des Kinos. Er erlitt lediglich einen "kleinen Schock", wie die Polizei weiter mitteilte.

(siev/dpa/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort