Schwerer Unfall in Minden Schülerin liegt telefonierend auf der Straße und wird angefahren

Minden · In Minden ist eine 16-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie hatte sich laut Polizei auf die Straße gelegt und telefoniert. Eine Autofahrerin übersah sie und fuhr sie an.

Die Unfallstelle, an der Hecken die Sicht einschränken.

Die Unfallstelle, an der Hecken die Sicht einschränken.

Foto: Polizei Minden-Lübbecke/Polizei Minden

Unklar sei bislang, warum die Jugendliche den ungewöhnlichen Ort für ihr Telefonat wählte, erklärte die Polizei am Dienstag. Einen Suizidversuch schließen die Beamten aus. Es könne sich um eine Mutprobe oder einen Streich gehandelt haben, sagte ein Polizeisprecher.

Die 52 Jahre alte Autofahrerin habe die Jugendliche am Montag wegen einer hohen Hecke kaum sehen können und die 16-Jährige mit der Stoßstange erfasst. Die Jugendliche wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort