Mordkommission ermittelt Polizei sucht Verdächtigen nach Messerangriff in Herne

Herne · Am Dienstagabend hat die Polizei in Herne im Rahmen eines Großeinsatzes einen Verdächtigen gesucht. Er soll einen 16-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Am Dienstagabend hat die Polizei in Herne im Rahmen eines Großeinsatzes einen Verdächtigen gesucht. Er soll einen 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Der Angriff passierte an der Friedrichstraße in Herne-Röhlinghausen. Der 18-Jährige schwebe mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Volker Schütte am Morgen unserer Redaktion. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Beamte hatten nach der Tat im Stadtteil Röhlinghausen nach einem Verdächtigen gesucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Bislang konnte die Person nicht gefunden werden, sagte Schütte. Sie sei der Polizei aber bekannt.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes hieß es, das Opfer sei 16 Jahre alt. Das hatte die Polizei zunächst mitgeteilt. Später korrigierte sie das Alter: Der junge Mann ist 18 Jahre alt. Wir haben den Text geändert. Am Mittwochmittag stellte sich zudem der mutmaßliche Täter der Polizei.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort