Merzenich bei Düren 74-Jährige stirbt bei Brand in Wohnhaus

Merzenich · Eine 74 Jahre alte Frau ist bei einem Brand in einem Wohnhaus in Merzenich gestorben. Ein Brandmelder hatte eine Anwohnerin alarmiert, für die Seniorin kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Merzenich ist in der Nacht zu Freitag eine Hausbewohnerin ums Leben gekommen. Rettungskräfte konnten die 74-Jährige noch aus ihrer Wohnung bergen, stellten aber unmittelbar danach der Tod der Frau fest, wie die Polizei in Düren mitteilte.

Eine Anwohnerin war durch einen ausgelösten Brandmelder auf die starke Rauchentwicklung in dem nahegelegenen Einfamilienhaus aufmerksam geworden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, war zunächst unklar.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort