71-Jähriger mit schweren Verbrennungen in Spezialklinik verlegt Patient in Menden gerät in Flammen - lebensgefährlich verletzt

Menden · Dramatische Szenen in einem Krankenhaus in Menden: Das T-Shirt eines 71 Jahre alten Patienten ist im St.-Vincenz-Krankenhaus im sauerländischen Menden in Brand geraten. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik verlegt.

 In einem Krankenhaus in Menden ist ein Patient in Brand geraten. Er wurde lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

In einem Krankenhaus in Menden ist ein Patient in Brand geraten. Er wurde lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Das teilte die Polizei am Freitag. Der 71-Jährige soll am Donnerstagabend mit Hilfeschreien auf sich aufmerksam gemacht haben. Als Krankenschwestern in sein Zimmer gekommen seien, habe das T-Shirt des Mannes in Flammen gestanden.

Am Bett des 71-Jährigen lag der Polizei zufolge ein Feuerzeug. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Fremdverschulden scheide nach dem derzeitigen Stand aus, hieß es.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort