Angeblich Tochter begrapscht Eltern verprügeln Busfahrer mit Besen

Menden · Weil er ihrer Tochter beim Einsteigen auf den Hintern geschlagen haben soll, haben Eltern im sauerländischen Menden einen Schulbusfahrer verprügelt. Der Mann wehrt sich gegen den Vorwurf.

Gewaltsam endete eine Busfahrt im sauerländischen Menden. Ein Schulbusfahrer soll einem Mädchen einen Klaps auf den Hintern gegeben haben und zog damit die Wut ihrer Eltern auf sich. Er selbst stellte die Situation anders dar: Ein anderer Schüler habe dem Mädchen ein Bein gestellt, er habe sie nur nach hinten geschoben, um den aufkeimenden Streit zu unterbinden, berichtete die Polizei am Donnerstag in Iserlohn.

Das Mädchen sei aber empört wieder ausgestiegen und habe ihrer draußen wartenden Mutter erzählt, der Busfahrer habe sie auf den Po geschlagen. Die erboste Mutter habe den Fahrer am Hemd gepackt und zu Boden geschleudert. Der Vater des Mädchens habe ihn dann mit einem Besen verprügelt, wobei der Besen zu Bruch ging.

Die Polizei stellte den zerbrochenen Besenstiel sicher und leitete Ermittlungen gegen den leicht verletzten Busfahrer und die Eltern der Elfjährigen ein.

(mlat/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort