Schwerer Verkehrsunfall Mehrere Verletzte auf der B56 bei Jülich

Jülich · Einen folgenschweren Auffahrunfall mit drei Pkw und einem Lastwagen hat es am Montagabend auf der Bundesstraße 56 zwischen Jülich und Altenburg gegeben. Zwei Verletzte mussten ins Jülicher Krankenhaus.

Vor einer Baustellenampel nahe der "Altenburger Kreuzung" auf der B 56 von Jülich in Richtung Düren fuhr ein 50-Jähriger gegen 18.40 Uhr in das Stauende. So schob er ein wartendes Auto eines 25-Jährigen in das Heck eines weiteren Fahrzeugs. Dabei wurde der Verursacher des Unfalls eingeklemmt und musste vom Notarzt versorgt werden. Der Fahrer des ersten Fahrzeugs verletzte sich am Knie und am Kopf. Der Notarzt brachte beide Männer ins Krankenhaus Jülich. Der 71 Jahre alte Fahrer des vordersten Fahrzeugs blieb unverletzt. Der Fahrer eines Klein-Lastwagens wiederum lenkte sein Fahrzeug noch rechtzeitig weg.

Insgesamt mussten drei Autos abgeschleppt werden. Danach reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von ausgelaufenem Benzin. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 22.000 Euro.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort