Bisse am ganzen Körper Mehrere Hunde greifen Joggerin im Kreis Paderborn an

Borchen · Mit teils tiefen Bisswunden musste eine Joggerin im Kreis Paderborn ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Halter der Hunde leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Mehrere Hunde haben auf einem Feldweg bei Borchen im Kreis Paderborn eine Joggerin angegriffen und schwer verletzt. Die 58-Jährige musste am Sonntagabend in einem Krankenhaus operiert werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Tiere hatten sie demnach umgeworfen und am ganzen Körper gebissen und tiefe Wunden hinterlassen. Die Ermittler leiteten ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Nach Angaben des 63-jährigen Tierhalters hatte er die Hunde an seinem Auto von der Leine genommen, damit sie in das Fahrzeug springen konnten. In diesem Moment griffen die Hunde die Frau an. Das Borchener Ordnungsamt hat jetzt ebenso wie das Veterinäramt des Kreises Paderborn Ermittlungen aufgenommen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort