NRW Mehr Organspenden in Nordrhein-Westfalen

NRW · In NRW hält der Trend zu mehr Organspenden an. Laut Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) gab es in den ersten vier Monaten des Jahres in Nordrhein-Westfalen 101 Organspenden. 2008 waren es insgesamt 258 Organspenden.

 Arbeitsminister Karl-Josef Laumann ist erwiesener Arbeitsmarktexperte und in der Fraktion sehr beliebt.

Arbeitsminister Karl-Josef Laumann ist erwiesener Arbeitsmarktexperte und in der Fraktion sehr beliebt.

Foto: ddp

Mit 14,4 Spendern pro eine Million Einwohner liegt NRW aber immer noch knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 14,6 Spendern pro eine Million Bürger. Der Minister zeichnete neun Krankenhäuser für ihren Einsatz für die Organspende aus. Prämiert wurden das Medizinische Zentrum Kreis Aachen, das Uniklinikum Bonn, das St. Antonius-Hospital in Kleve, das Universitätsklinikum Köln, das Helios-Klinikum in Krefeld, das Klinikum Leverkusen, das St. Marien-Hospital in Lünen, das Evangelische und Johanniter Klinikum Niederrhein und das Evangelische Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort