Massenschlägerei in Bonn Mehrere Verletzte mit Schuss- und Schnittwunden in Klinik

Bonn · In Bonn ist bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen mit jeweils acht bis zehn Personen ein Mann durch einen Schuss verletzt worden. Zwei weitere Personen sind am Nachmittag mit jeweils einer Schnitt- und einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gekommen.

Ein Auto der Polizei Nordrhein-Westfalen (Symbolbild).

Ein Auto der Polizei Nordrhein-Westfalen (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Polizei werde eventuell eine Mordkommission einsetzen. Der Bonner „General-Anzeiger“ hatte zuvor über den Einsatz im Ortsteil Mehlem berichtet.

Laut Polizei gingen nach Zeugenangaben die Gruppen an einer Straße aufeinander los. Als die Beamten eintrafen, seien nicht mehr alle Beteiligten vor Ort gewesen, man habe aber Messer, eine Schusswaffe und einen sogenannten Totschläger sichergestellt.

Wie der „Bonner Generalanzeiger“ meldet, ist auch eine Machete als Waffe benutzt worden.

Hintergrund der Auseinandersetzung sei nach ersten Erkenntnissen eine Sachbeschädigung beziehungsweise ein Fall von häuslicher Gewalt in den Nachtstunden gewesen, hieß es. Weitere Details dazu lagen zunächst nicht vor.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort