Marsberg im Sauerland Zeuge findet mutmaßliches Automatensprenger-Auto in seiner Scheune

Marsberg · Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe die Scheune genutzt haben, um das Fluchtfahrzeug zu wechseln. Das zurückgelassene Auto war zuvor gestohlen worden.

Nach einer Geldautomatensprengung im sauerländischen Marsberg hat ein Zeuge das mutmaßliche Fluchtauto in seiner abgelegenen Scheune entdeckt. Die Polizei stellte den schwarzen Wagen sicher, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Der Automat war in der Nacht zum Dienstag gesprengt worden, die Täter konnten mit dem zuvor in einer Autowerkstatt gestohlenen Wagen fliehen. Stunden später habe dann der Zeuge das Auto entdeckt und die Polizei verständigt. Die Ermittler vermuten, dass die Täter an der Scheune in ein anderes Auto umgestiegen sind.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort