Marsberg im Sauerland Ballon stürzt bei Landung um - 75-Jähriger schwer verletzt

Marsberg · Bei der missglückten Landung eines Heißluftballons ist in Marsberg im Sauerland ein 75 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Der Korb des Ballons war bei der Landung am Samstagabend umgekippt.

Dabei stürzte der 75-Jährige und geriet unter den Korb, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Der Ballon war mit fünf Fahrgästen im Raum Paderborn gestartet. Weil während der Fahrt stark böiger Wind aufgekommen sei, habe sich der Pilot zur Landung in einer Tallage bei Marsberg entschieden, berichtete die Polizei weiter.

Bei der Landung sei es dann zu dem Unfall gekommen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ermittelt jetzt zur Unfallursache.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort