1. NRW
  2. Panorama

Maskenverweigerer verletzen Sicherheitsmann in Einkaufszentrum in Marl

Vorfall in Marl : Maskenverweigerer verletzen Sicherheitsmann in Einkaufszentrum

Vier Männer haben einen 60 Jahre alten Sicherheitsmann in Marl angegriffen. Er hatte die Gruppe in einem Einkaufszentrum mehrfach auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Vier Maskenverweigerer haben am Mittwochabend in einem Einkaufszentrum in Marl einen Sicherheitsmann angegriffen, weil der sie auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte. Die vier Männer ohne Mund-und-Nase-Schutz hätten nach mehrfacher Aufforderung, die Maske anzulegen, plötzlich auf den 60-jährigen Sicherheitsmitarbeiter eingeschlagen und ihn auch getreten, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Der 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften behandelt. Die Männer entkamen unerkannt. Bei der Gruppe war laut Polizei auch eine Frau, die sich aber an der Attacke offenbar nicht beteiligte.

(chal/dpa)