Marienheide Autofahrer fährt in Gruppe von Motorradfahrern

Marienheide · Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag ist ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Ein 54-jähriger Wuppertaler war bei dem Unfall in eine Gruppe von etwa 13 Motorradfahrern gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Wuppertaler um 16.45 Uhr auf der B256 in Fahrtrichtung Wipperfürth die Kontrolle über sein Auto verloren und war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Während er einen 56-jährigen Harley-Davidson-Fahrer nur streifte, erwische er die nächsten Fahrer frontal. Dabei wurden ein 52-jähriger und ein 34-jähriger Mann aus Gummerbach schwer verletzt. Der 34-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in die Unklinik Köln geflogen, es bestand Lebensgefahr.

Der PKW-Fahrer und seine 54-jährige Beifahrerin (Ehefrau) wurden leicht verletzt.

Die B256 war im Bereich der Unfallstelle während der umfangreichen Unfallaufnahme für circa 3,5 Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort