Beim Spaziergang Mann überfällt Frau und verletzt Welpen tödlich

Unna · Als eine Frau mit ihrem elf Wochen alten Hund spazieren ging, hat sie ein Mann angesprochen und ihre Wertsachen gefordert. Dabei wurde er höchst aggressiv und schlug und trat den kleinen Welpen – er musste anschließend eingeschläfert werden.

Bei einem Raubüberfall auf eine Frau in Unna hat ein Unbekannter einen elf Wochen alten Welpen tödlich verletzt. Er schlug den kleinen Hund mit Fäusten und trat ihn, so dass der junge Hund später bei einem Tierarzt eingeschläfert werden musste, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Eine 49-Jährige ging am Dienstag mit dem Tier spazieren, als sich der Mann plötzlich von hinten näherte und ihre Wertsachen forderte. Nachdem sie sagte, dass sie nichts dabei habe, sei er noch ungehaltener geworden und habe den bellenden Hund verletzt. Dann floh er. Die Polizei suchte am Mittwoch auch nach Zeugenhinweisen.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort