Fußgänger schwer verletzt Mann überfährt zwei Richter in Bielefeld und flieht

Bielefeld · Am Freitagmorgen sind in Bielefeld zwei Richter von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Fahrer konnte auf der Flucht von der Polizei gefasst werden.

Laut Polizei überquerten die 37-jährige Richerin und ihr 56-jähriger Kollege gegen 8.10 Uhr eine Straße in Richtung Amtsgericht, als sie von einem Auto frontal erfasst wurden. Laut Zeugenaussagen raste der Wagen direkt auf sie zu. Anschließend flüchtete der Autofahrer.

Durch die Kollision wurden die beiden Juristen schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort, bevor Rettungskräfte ihn und die Richterin in ein Bielefelder Krankenhaus brachten. Polizisten konnten den mutmaßlichen Fahrer kurze Zeit später in der Nähe des Unfallortes stellen.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Fahrer um einen 41-jährigen, polizeibekannten Bielefelder. Der Mann wurde zur Befragung in eine Polizeiwache gebracht, der Unfallwagen wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Unterbringung des psychisch auffälligen Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung.

Der Verdacht, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handeln könnte, hat sich nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht bestätigt. Die Ermittlungen dauern an.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort