Familiendrama in Dülmen bei Münster Mann sticht Mutter und Schwester nieder

Dülmen · Bei einem blutigen Familiendrama in Dülmen sind zwei Frauen durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde am Freitagnachmittag ein 29-Jähriger vor dem Wohnhaus festgenommen. Er steht im Verdacht, seine 51-jährige Mutter und vermutlich auch seine 31 Jahre alte Schwester in der elterlichen Wohnung mit einem Messer angegriffen zu haben.

Die Mutter ist seit Samstag außer Lebensgefahr. In der Universitätsklinik Münster wurden die schweren Verletzungen der Frau an Hals und Brust operativ behandelt. Seitdem liegt die 51-Jährige auf der Intensivstation. Auch die veretzte Schwester befindet sich weiterhin im Krankenhaus.

Gegen den Mann hat das Amtsgericht Münster auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Zum Tatgeschehen und dem Motiv habe der Beschuldigte bislang keine Angaben gemacht, sagte der zuständige Staatsanwalt.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort