Brecherfeld im Sauerland Mann in Autowerkstatt getötet - 20-Jähriger festgenommen

Update | Breckerfeld · Ein 20 Jahre alter Mann wird verdächtigt, einen 57-Jährigen im sauerländischen Breckerfeld getötet zu haben. Nach einer europaweiten Fahndung wurde er nun festgenommen.

 Einsatzkräfte der Polizei und Kriminaltechnik stehen mit weiteren Personen vor einer Autowerkstatt.

Einsatzkräfte der Polizei und Kriminaltechnik stehen mit weiteren Personen vor einer Autowerkstatt.

Foto: dpa/Markus Klümper

Nach dem gewaltsamen Tod eines Werkstattinhabers im Sauerland Anfang Juli hat die Polizei einen 20-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Mann wird dringend verdächtigt, den 57-Jährigen am 6. Juli vor dessen Autowerkstatt mit mehreren Messerstichen getötet zu haben.

Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstagabend. Nach dem Mann war seit der Tat am 6. Juli gefahndet worden.

Nach einem Hinweis haben die Beamten den 20-Jährigen demnach am Donnerstagabend in Dülmen (Kreis Coesfeld) gestellt. Er sei zunächst zu Fuß geflohen. Die Einsatzkräfte, die von einem Hubschrauber verstärkt wurden, nahmen den Verdächtigen schließlich in einem Keller fest.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort