Täter auf Flucht Mann in Wohnung in Dortmund mit Messer attackiert

Dortmund · Ein noch unbekannter Täter ist nach einem lebensgefährlichen Messerangriff in Dortmund auf der Flucht. Das Opfer war in der eigenen Wohnung attackiert worden.

 Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht aktiviert ist. (Symbolfoto)

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen, dessen Blaulicht aktiviert ist. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 34-Jähriger ist in seiner Wohnung in Dortmund mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter sei seit der Attacke am Dienstagabend auf der Flucht, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitagabend mit. Es würden Zeugen gesucht.

Das Opfer sei mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann nach der Tat selbst den Polizeinotruf gewählt, hieß es. Weitere Details zu dem versuchten Tötungsdelikt wurden zunächst nicht mitgeteilt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort