Mit Feuerzeug und Dose Bremsreiniger Mann in Engelskirchen will Wespen vertreiben und setzt Wintergarten in Brand

Engelskirchen · Mit einem Feuerzeug und einer Dose Bremsreiniger wollter ein 32-jähriger Engelskirchener die Wespen in seinem Garten vertreiben. Kurz darauf steht der Wintergarten der Nachbarn in Flammen.

 Beim Versuch, Wespen zu vertreiben, setzte ein Mann den Wintergarten der Nachbarn in Brand. (Symbolbild)

Beim Versuch, Wespen zu vertreiben, setzte ein Mann den Wintergarten der Nachbarn in Brand. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei dem Versuch, mit einem selbstgebastelten „Flammenwerfer“ Wespen zu vertreiben, hat ein 32-Jähriger in Engelskirchen den Wintergarten der Nachbarn in Brand gesteckt. Dadurch sei ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Zudem habe das Nachbarspaar (78 und 81) Rauch eingeatmet. Die Senioren mussten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der 32-Jährige habe am Sonntag mit einem Feuerzeug den Sprühnebel einer Dose Bremsreiniger angefacht. Dadurch habe er einen Feuerstrahl erzeugt und auf die Wespen gezielt. Der Feuerstrahl sei aber so stark gewesen, dass er eine Plastikfolie und die Holzvertäfelung des nachbarlichen Wintergartens in Brand gesetzt habe. Das Feuer ließ sich mit einem Gartenschlauch nicht löschen. Daher musste die Feuerwehr anrücken.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort